Notfall

Unser Empfang ist täglich von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr besetzt:

+41 33 972 81 11

In Notfällen erreichen Sie uns rund um die Uhr unter:

+41 33 972 85 67

Veranstaltungen

27.04.2021 Neuroradiologie: Kopfschmerzen - Alltagsleid oder tödliche Erkrankung

Am Dienstag 27. April 2021, lädt die Privatklinik Meiringen zur Weiterbildung per Livestream ein. Dr. med. Tobias Hertle, Chefarzt Institut für Radiologie, Spitäler fmi, informiert in einem Referat zum Thema «Neuroradiologie: Kopfschmerzen - Alltagsleid oder tödliche Erkrankung». Die Einladung richtet sich an Fachpersonen, es ist keine Anmeldung notwendig.

06.03.2021 14. Verhaltenstherapiewoche der Privatklinik Meiringen

In Zusammenarbeit mit der IFT-Gesundheitsförderung, München, sowie der Schweizerischen Gesellschaft für Verhaltens- und Kognitive Therapie organisiert die Privatklinik Meiringen bereits zum 14. Mal die Verhaltenstherapiewoche. In diesem Jahr in einer Online-Ausgabe.

26.01.2021 Praxis trifft Theorie - Klinische Bedeutung der Pharmakologie von Brexpiprazol

Am Dienstag 26. Januar 2021, lädt die Privatklinik Meiringen zur Weiterbildung per Livestream ein. Täglich verschreiben wir unseren an Schizophrenie erkrankten Patientinnen und Patienten Antipsychotika, von denen die Fachinformation sagt, dass der Wirkmechanismus unbekannt oder zumindest nicht vollständig geklärt sei. Trotzdem sehen wir, dass sie wirken – auf gewünschte und manchmal auch auf unerwünschte Weise.

18.08.2019 Abend-Gottesdienst Privatklinik Meiringen

Am Sonntag, 18. August 2019, findet von 19:00-20:00 Uhr ein öffentlicher Abend-Gottesdienst in der Privatklinik Meiringen statt.

14.05.2019 Kinofilm-Serie «Irrsinnig menschlich» zeigt «Schönefeld Bolevard»

Für die 18-jährige, übergewichtige Cindy (Julia Jendroßek) ist das Leben alles andere als einfach. Selbst ihr Vater (Uwe Preuss), der sie flapsig «Rosinenbomber» nennt, sowie die Mutter (Ramona Kunze-Libnow) glauben nicht wirklich an sie. Cindys Alltag in Schönefeld ist eintönig, ja perspektivlos. Ihre «besten Freundinnen» mobben sie. Außer ihrem kleinen Hund und dem schrägen Sandkastenfreund Danny (Daniel Sträßer) findet sich kein Lichtblick – und dann geht Danny auch noch weg. Doch allen Enttäuschungen, Demütigungen und Niederträchtigkeiten zum Trotz, fängt das schüchterne Mädchen bald wieder an zu träumen: Als sie den finnischen Diplom-Ingenieur Leif (Jani Volanen) kennenlernt, der bei dem im Bau befindlichen Flughafen Berlin-Brandenburg arbeitet, glaubt Cindy wieder an eine Zukunft, die in ihrem Sinne verlaufen könnte …

04.05.2019 Anlass «Oben im Dorf»

Von der Michel Gruppe AG präsentieren sich einzelne Institutionen der Gruppe am Anlass «Oben im Dorf» vom Samstag, 4. Mai 2019 in Meiringen. Zahlreiche Attraktionen und Aktivitäten erwarten die Besucherinnen und Besucher.

Auch die Kita Haslital, die Privatklinik Meiringen und die Rehaklinik Hasliberg werden an der Veranstaltung teilnehmen und über ihre Angebote informieren.

09.04.2019 Kinofilm-Serie «Irrsinnig menschlich» zeigt «Die beste aller Welten»

Dem siebenjährigen Adrian (Jeremy Miliker) geht es gut am Stadtrand von Salzburg. Er genießt es, dass seine Mutter Helga (Verena Altenberger) jede Menge Zeit mit ihm verbringt, wenn er nicht gerade alleine draußen spielt. Dass Helga, ihr Lebensgefährte Günter (Lukas Miko) und die Freunde der Familie abwechselnd euphorisch und niedergeschlagen sind, ist für Adrian vertrauter Alltag. Helga versteckt ihre Drogensucht geschickt vor ihrem Sohn. Auch dem Jugendamt konnte Helga mit Adrians Hilfe stets ein ganz normales Familienleben vorgaukeln. Doch als Helgas Dealer in ihrer Wohnung stirbt, schaltet sich die Polizei ein. Helga, die bislang nie einen Entzug durchhalten konnte, steht vor einer großen Herausforderung, denn sie will Adrian nicht verlieren..

15.03.2019 12. Verhaltenstherapiewoche der Privatklinik Meiringen

Bereits zum zwölften Mal organisiert die Privatklinik Meiringen in Zusammenarbeit mit der IFT-Gesundheitsförderung, München, sowie der Schweizerischen Gesellschaft für Verhaltens- und Kognitive Therapie die Verhaltenstherapiewoche.