Notfall

Unser Empfang ist täglich von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr besetzt:

+41 33 972 81 11

In Notfällen erreichen Sie uns rund um die Uhr unter:

+41 33 972 85 67

Qualitätsmanagement

Gemäss unserem Leitbild richten wir unsere Bemühungen auf eine kontinuierliche Verbesserung der Qualität unserer Arbeit aus. Jede professionelle Tätigkeit wird systematisch durch einen strukturierten Prozess hinsichtlich ihrer Qualität überprüft, wobei die Orientierung an internen und externen Kundinnen und Kunden ausschlaggebend ist.

Als Mitglied von «The Swiss Leading Hospitals» wenden wir das strenge Qualitätskonzept der Swiss Leading Hospitals basierend auf EFQM-Standards an. Die Aufnahme erfolgte 2007 nach einem aufwändigen Qualitäts-Assessment-Verfahren. Geprüft wurden das Qualitätsmanagement, das ärztliche Akkreditierungsverfahren, die medizinische Betreuung, die Pflege-Standards, die Hotellerie sowie administrative und infrastrukturelle Belange. Im 3-Jahres-Rhythmus werden jetzt die Qualitätskriterien überprüft. Regelmässige punktuelle Kontrollen schaffen zusätzliche Sicherheit. Damit garantieren wir überdurchschnittliche Qualität in allen Bereichen.

Seit Mai 2018 ist die Privatklinik Meiringen nach ISO9001:2015 zertifiziert für die stationäre, teilstationäre und ambulante psychiatrische und psychotherapeutische Behandlung von Menschen mit psychischer Erkrankung. Hier finden Sie das Zertifikat mit Appendix.

Unsere Qualitätsberichte nach H+

 Qualitätsbericht Privatklinik Meiringen 2021 nach H+

 Qualitätsbericht Privatklinik Meiringen 2020 nach H+

 Qualitätsbericht Privatklinik Meiringen 2019 nach H+

 Qualitätsbericht Privatklinik Meiringen 2018 nach H+