Veranstaltungen

03.03.2019 - Tag der Kranken in der Privatklinik Meiringen

Der Tag der Kranken wurde 1939 von dem gleichnamigen, gemeinnützigen Verein ins Leben gerufen, um auf die Bedürfnisse von Erkrankten aufmerksam zu machen und für die Anerkennung aller Menschen, welche sich für Erkrankte einsetzen.

Bewusst möchte der Tag der Kranken einmal Menschen ins Zentrum seiner Betrachtungen stellen, die trotz Beeinträchtigung aktiv am Leben teilnehmen und sich engagieren – sei es in der Arbeit, bei der Freiwilligenarbeit oder für die Familie und Freunde. Ihren Einsatz für ihre Mitmenschen und unsere Gesellschaft wollen wir wertschätzen, denn sehr oft – viel zu oft – wird ihre Situation übersehen, bagatellisiert oder nicht ernst genommen. Dass sie selber häufig nicht von ihrem Betroffen-Sein sprechen, erklärt sich damit, dass sie, so lange als irgend möglich, als gleichwertig leben und wahrgenommen werden möchten in Arbeitswelt, Freundeskreis oder bei Freizeitaktivitäten.

Eventinformationen

Thema Tag der Kranken
Datum 03.03.2019