Veranstaltungen

09.04.2019 - Kinofilm-Serie «Irrsinnig menschlich» zeigt «Die beste aller Welten»

Dem siebenjährigen Adrian (Jeremy Miliker) geht es gut am Stadtrand von Salzburg. Er genießt es, dass seine Mutter Helga (Verena Altenberger) jede Menge Zeit mit ihm verbringt, wenn er nicht gerade alleine draußen spielt. Dass Helga, ihr Lebensgefährte Günter (Lukas Miko) und die Freunde der Familie abwechselnd euphorisch und niedergeschlagen sind, ist für Adrian vertrauter Alltag. Helga versteckt ihre Drogensucht geschickt vor ihrem Sohn. Auch dem Jugendamt konnte Helga mit Adrians Hilfe stets ein ganz normales Familienleben vorgaukeln. Doch als Helgas Dealer in ihrer Wohnung stirbt, schaltet sich die Polizei ein. Helga, die bislang nie einen Entzug durchhalten konnte, steht vor einer großen Herausforderung, denn sie will Adrian nicht verlieren..

Eventinformationen

Thema Kinofilm
Datum 09.04.2019
Dauer 19:00 Uhr
Ort
Kino Meiringen
Kirchgasse 7
CH-3860 Meiringen
www.cinema-meiringen.ch

Unterlagen