Veranstaltungen

12.03.2019 - Kinofilm-Serie «Irrsinnig menschlich» zeigt «Birnenkuchen mit Lavendel»

Louise Legrand (Virginia Efira) ist verwitwet, hat zwei Kinder (Lucie Fagedet u. Léo Lorléach) und versucht nun, den Hof ihres Mannes in der Provence mit Birnenbäumen und Lavendel weiterzuführen. Allerdings läuft es mit dem Geschäftlichen schlecht, Zahlungen bleiben aus und der Nachbar ist an ihr und dem Grundstück sehr interessiert. Eines Tages fährt sie auf dem Weg vom Markt einen Fremden an und bringt Pierre (Benjamin Lavernhe) erst mal bei sich unter. Er ist seltsam ordentlich, extrem ehrlich, sehr sensibel und lebt in einem winzigen Raum hinter einem Antiquariat. Zahlen und Computer liegen ihm, soziale Kontakte eher nicht. Aber mit Louise und den Kindern scheint er sich wohl zu fühlen,was Louise wiederum zu dicht ist. Aber was als Unfall begann, scheint ein unverhoffter Glücksfall zu sein.
 
Eine wunderbare, ganz besondere Romanze.
 

Eventinformationen

Thema Kinofilm
Datum 12.03.2019
Dauer 19:00 Uhr
Ort
Kino Meiringen
Kirchgasse 7
CH-3860 Meiringen
www.cinema-meiringen.ch

Unterlagen