Notfall

Unser Empfang ist täglich von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr besetzt:

+41 33 972 81 11

In Notfällen erreichen Sie uns rund um die Uhr unter:

+41 33 972 85 67

Neuer Chefarzt in der Privatklinik Meiringen

Seit dem 15. Dezember 2015 ist PD Dr. med. Jochen Mutschler in der Privatklinik Meiringen tätig, per 1. Januar 2016 als Chefarzt und stellvertretender ärztlicher Direktor.

Jochen Mutschler ist in Bad Urach (D) geboren und aufgewachsen und hat dort die Schule besucht. Anschliessend studierte er Medizin an der Universität Ulm und schloss im Jahr 2004 ab.

Nach der Ausbildung in Allensbach (Neurologie) und Mannheim (Psychiatrie und Psychotherapie) wurde ihm 2010 der Facharzttitel für Psychiatrie und Psychotherapie verliehen. Dazu hat er mehrere Zusatzqualifikationen erworben, unter anderem für Suchtmedizin und affektive Erkrankungen.

In den letzten Jahren war Jochen Mutschler in leitender Position an der Universität Zürich tätig. Er bringt klinische Erfahrung im gesamten Spektrum der Psychiatrie und Psychotherapie, inklusive der allgemeinpsychiatrischen Grundversorgung mit Kriseninterventions- und Notfallpsychiatrie, mit. Seine klinisch-wissenschaftlichen Schwerpunkte liegen im Bereich der Psychopharmakologie von affektiven Erkrankungen, Schizophrenie und Abhängigkeitserkrankungen.

Herr Mutschler lebt seit kurzem in der Zentralschweiz. Seine Hobbys sind Schwimmen, Bergtouren und Schneeschuhwandern. In seiner Freizeit gilt sein Interesse dem Reisen.