Notfall

Unser Empfang ist täglich von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr besetzt:

+41 33 972 81 11

In Notfällen erreichen Sie uns rund um die Uhr unter:

+41 33 972 85 67

Für 570 Dienstjahre ausgezeichnet

In diesen Tagen haben die Privatklinik Meiringen, die Rehaklinik Hasliberg, die Stiftung Helsenberg und die Michel Gruppe AG zur Personal-Adventsfeier bzw. Personalweihnachten eingeladen. 32 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhielten für ihre Dienstjubiläen Ehrungen und Dank für die geleistete Arbeit. Als dienstälteste Jubilare wurden mit 35 Dienstjahren Filomena Berlingieri-Rotundo und Hans Hassler geehrt.

Dr. Christian Pfammatter, Klinikdirektor der Privatklinik Meiringen, begrüsste die Anwesenden der Feier in Meiringen und führte charmant durch den Abend. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit 10 Dienstjahren wurden als Erstes und durch Dr. med. Barbara Hochstrasser, Chefärztin, geehrt. In persönlichen Worten dankte sie den Mitarbeitenden für ihr langjähriges Engagement. Klinikseelsorgerin Barbara Hindenes erzählte anschliessend eine bewegende Weihnachtsgeschichte. Die Ehrungen der Mitarbeitenden mit 20, 25, 30 und 35 Dienstjahren nahmen die jeweiligen Vorgesetzten vor. Filomena Berlingieri-Rotundo, Privatklinik Meiringen, und Hans Hassler, Michel Gruppe, die beide seit 35 Jahren in der Privatklinik Meiringen tätig sind, wurden abschliessend als dienstälteste Jubilare geehrt. Die Feier wurde vom Pianisten Ken Mallor musikalisch begleitet, der unter anderem für die Thunerseespiele tätig ist. Im Anschluss waren die Mitarbeitenden und Gäste zu einem reichhaltigen Apéro im Restaurant «im Reichenbach» eingeladen, für das jeder Koch und jede Köchin je ein tolles Apéro-Häppchen zubereitet hatte.

Am Hasliberg nahmen um die 100 Mitarbeitenden am traditionellen Weihnachtsfest der Rehaklinik und der Station «au soleil» im Hotel Wetterhorn teil. Zu Beginn wurde ein reichhaltiger Apéro serviert und anschliessend die Jubilarinnen und Jubilare von Andreas Kammer, Vorsitzender der Geschäftsleitung, und dem jeweils zuständigen Abteilungsleiter für ihre Treue und ihren Einsatz geehrt.

Nach dem hervorragenden Menü ging der gemütliche Abend erst richtig los, und es wurde bis nach Mitternacht getanzt und an der Bar interessante Gespräche  geführt.

Unsere Jubilarinnen und Jubilare

35 Jahre
Berlingieri-Rotundo Filomena, Privatklinik Meiringen (PM)
Hassler Hans, Michel Gruppe (MG)

30 Jahre
Abegglen Jürg, MG
Fischer-Fankhauser Hanspeter, MG
Maurer Susanne, PM
Teige Erika, PM

25 Jahre
Porta-Schärer Käthi, PM
Roth Annemarie, Rehaklinik Hasliberg (RH)
Strub-Inäbnit Jasmine, PM
Wittmer Korhonen Marketta, Stiftung Helsenberg (SH)

20 Jahre
Anderegg Sandra, SH
Hochstrasser Barbara, PM
Kohler Simon, MG
Ryter Priska, PM
Spori Barbara, PM
Wasem-Pidoux Isabelle, PM

10 Jahre
Amacher Ingrid, PM
Amacker-Zahler Sandra, PM
Dittert Sebastian, PM
Egli Juck, MG
Eulitzer Angela, PM
Gonçalves Peixoto F. Maria do Rosario, PM
Grossmann Ursula, SH
Jahic Omer, PM
Meyer-Peyer Sandra, MG
Moser Melanie A., MG
Müller Danyel, SH
Ramosaj Arton, RH
Storck Andreas, PM
von Weissenfluh Tanja, PM
Veloso Sonia, RH
von Rotz Irene, RH